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      • PlexMap 3D FAQ
      • Solarkataster FAQ
      • Gründachkataster FAQ

Funktionen

  • Funktionen
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      • address
      • bbox
      • feature
      • grid
    • 3D
      • bbox3d
      • billboard
      • cityobject
      • ifcobject
      • oriented-image
      • mesh
      • oblique
      • pointcloud
      • spheres
    • Attribute
      • properties
      • row
    • Dienste
      • livedataset
      • ogcapicollection
      • osm
      • tileset
      • wfs
      • wms
      • wmts
    • Einfache Datentypen
      • color
      • datetime
      • math
      • string
      • style
    • Sonstige
      • heatcalc
      • profile
      • solar
      • tour
    • System
      • depot
      • layer
      • switchboard
      • user
      • view
    • Werkzeuge
      • smapshot
      • assert
      • file
      • gen
      • mail
      • mapproxy
      • report
      • spatialfunctionobject
      • terrainproxy
    • glstyleservice
      • Importiere GL Style

Datentypen

  • Datentypen
    • Anything
      • Base-Model
        • Layer-Store-Config
        • Glstyleservice
    • Bbox
    • Bbox3d
    • Billboard
    • Bool
    • Color
    • Datetime
    • Dienste
      • 3dtileset
      • Arcgiscatalog
      • Arcgisfeatureserver
      • Arcgismapserver
      • Cesiumterrain
      • Oblique-Service
      • WFS
      • WMS
      • WMTS
    • File
    • Grid
    • Label
    • Spatial-Function-Object
    • Number
    • Float
    • Int
    • Pointcloud
    • Feature
    • Schema-Feature
      • Address
      • Infiltration-Feature
      • Oriented-Image
      • Oblique-Trapeze
      • Panorama-Sphere
      • Region
      • Solar-Border
      • Solar-Building
      • Solar-Roof
    • CityObject
    • IfcObject
    • Mesh
      • Schema-Mesh
        • Heatcalc-Building
    • Row
    • Depot
    • Layer
    • Switchboard
    • View
    • String
      • Portal
      • Type
    • Style
Inhaltsverzeichnis

Funktionen (LVL2)

  • 3-Klassen-Gründach
    solar.greenroof.categories3
  • Adresse hinzufügen
    solar.buildings.annotate_address
  • Auflösung hinzufügen
    solar.add_resolution
  • Berechnungsinformationen
    solar.calc_info
  • Dachinformationen auf Gebäude
    solar.merge_roofs_buildings
  • Dächer anreichern
    solar.roofs.enrich
  • Einstrahlung
    solar.intensity
  • Erzeuge Dächer aus PID
    solar.pid.polygonize
  • Geeignete Dächer filtern
    solar.filter.suitable
  • Grenzhierarchie updaten
    solar.border.hierarchy
  • Gründach-Statistiken
    solar.greenroof.stats
  • Gründächer anhand Infrarot erkennen
    solar.greenroof.detect_by_infrared
  • Gründächer anhand NDVI erkennen
    solar.greenroof.detect_by_ndvi
  • Historische Daten speichern
    solar.store_historic
  • Installationen je Grenze summieren
    solar.border.sum_installations
  • Installationsdaten laden
    solar.installation.load
  • Leistung ermitteln
    solar.get_leistung
  • Marktstammdatenregister
    solar.mastr.import
  • OID-Layer
    solar.oid
  • PID-Layer
    solar.pid
  • PLZ sammeln
    solar.border.collect_zip
  • Potential je Grenze summieren
    solar.border.sum_potential
  • Solar-Statistiken als PDF
    solar.roofs.stats_pdf
  • Solar-Statistiken
    solar.roofs.stats
  • Solaratlas-CSV laden
    solar.installation.thermie.load
  • Solarbundesliga laden
    solar.solarbundesliga.load
  • Solardächer aktualisieren
    solar.update_potential
  • Solardächer berechnen
    solar.roofs
  • Solargrenzen Tabellenexport
    solar.border.export
  • Solarinstallation erstellen
    solar.installation.create
  • Verschattung für Zeitpunkt
    solar.shadow.time
  • Verschattung ganzjährig
    solar.shadow

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  1. Manual
  2. Funktionen
  3. Namensräume
  4. solar
  5. Verschattung für Zeitpunkt
Inhaltsverzeichnis

Verschattung für Zeitpunkt

  • solar.shadow.time
Eingabe:
  • grids – Grid
  • time – Datetime
  • shadow_length – Int
Ausgabe:
  • output – Grid

Berechnet für das übergebene Oberflächenmodell (DOM) die Verschattung für jeden übergebenen Zeitpunkt. Die Berechnung geschieht pixelweise. Ein Pixel im Ergebnisraster hat den Wert 0, wenn dieser im Schatten liegt. Ein Pixel hat den Wert 100, wenn dieser nicht verschattet wird.

Der Parameter shadow_length gibt an, für wieviele Pixel der Schatten in eine Richtung berechnet wird. Höhere Werte haben großen Einfluß auf die Laufzeit.

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