Helligkeit von 3D-Modellen in PlexMap 3D beeinflussen
Per Default werden 3D-Modelle vom Typ Mesh in PlexMap 3D relativ dunkel dargestellt. So werden zum Beispiel weiße Wände eher hellgrau angezeigt.
Es gibt die folgenden zwei Möglichkeiten, um 3D-Modelle heller darzustellen:
- Navigieren Sie über das PlexMap Backend im Tab "Layer" in die Einstellungen des fraglichen Layers. Aktivieren Sie dort unter "Erweiterte Einstellungen" die Option "Ohne Beleuchtung erzwingen". Speichern Sie nun den Layer, um die Auswirkungen zu testen.
- Für eine weitere Steigerung der Helligkeit navigieren Sie über das PlexMap Backend im Tab "View" in die Einstellungen der fraglichen View. Aktivieren Sie dort unter "Tools" die Option "HighDynamicRange (HDR) erlauben". Speichern Sie nun den Layer, um die Auswirkungen zu testen.
Sind beide Optionen aktiviert, werden zum Beispiel weiße Wände auch tatsächlich weiß dargestellt (vgl.: Abbildung am Beispiel der Stadt Linz).