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Inhaltsverzeichnis

Programm

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    • Grundlagen
      • Was ist PlexMap?
      • Der PlexMap Workflow
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      • Was ist das PlexMap Magazine?
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      • Daten exportieren
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      • Daten im Magazine bearbeiten
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      • Layer automatisch aktualisieren
      • Darstellungsmöglichkeiten im Layerbaum
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      • Konturen für 3D-Stadtmodelle erzeugen
      • Layertypen
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        • Billboard (Cesium)
        • Billboard Tiles (Cesium)
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        • External Terrain
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        • MapProxy (Raster)
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        • Terrain Proxy
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      • View aufrufen
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      • View einfrieren
    • Workflow
      • Was sind Workflows?
      • Workflow erstellen
      • Ein- und Ausgaben definieren
      • Workflow veröffentlichen
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      • Solarkataster
      • Gründachkataster
      • PlexMap Immo
      • Tastaturkürzel
    • Benutzerverwaltung
      • Nutzer- und Nutzergruppen anlegen
      • Rechtemanagement
      • Externen Anwender:innen Zugriff erlauben
      • Single Sign-on
    • FAQ
      • PlexMap 3D FAQ
      • Solarkataster FAQ
      • Gründachkataster FAQ

Funktionen

  • Funktionen
    • 2D
      • address
      • bbox
      • feature
      • grid
    • 3D
      • bbox3d
      • billboard
      • cityobject
      • ifcobject
      • oriented-image
      • mesh
      • oblique
      • pointcloud
      • spheres
    • Attribute
      • properties
      • row
    • Dienste
      • livedataset
      • ogcapicollection
      • osm
      • tileset
      • wfs
      • wms
      • wmts
    • Einfache Datentypen
      • color
      • datetime
      • math
      • string
      • style
    • Sonstige
      • heatcalc
      • profile
      • solar
      • tour
    • System
      • depot
      • layer
      • switchboard
      • user
      • view
    • Werkzeuge
      • smapshot
      • assert
      • file
      • gen
      • mail
      • mapproxy
      • report
      • spatialfunctionobject
      • terrainproxy
    • glstyleservice
      • Importiere GL Style

Datentypen

  • Datentypen
    • Anything
      • Base-Model
        • Layer-Store-Config
        • Glstyleservice
    • Bbox
    • Bbox3d
    • Billboard
    • Bool
    • Color
    • Datetime
    • Dienste
      • 3dtileset
      • Arcgiscatalog
      • Arcgisfeatureserver
      • Arcgismapserver
      • Cesiumterrain
      • Oblique-Service
      • WFS
      • WMS
      • WMTS
    • File
    • Grid
    • Label
    • Spatial-Function-Object
    • Number
    • Float
    • Int
    • Pointcloud
    • Feature
    • Schema-Feature
      • Address
      • Infiltration-Feature
      • Oriented-Image
      • Oblique-Trapeze
      • Panorama-Sphere
      • Region
      • Solar-Border
      • Solar-Building
      • Solar-Roof
    • CityObject
    • IfcObject
    • Mesh
      • Schema-Mesh
        • Heatcalc-Building
    • Row
    • Depot
    • Layer
    • Switchboard
    • View
    • String
      • Portal
      • Type
    • Style
Inhaltsverzeichnis

Funktionen (LVL2)

  • 2D-Bounding Box (einzeln)
    mesh.individual_bounds
  • Auf Höhe skalieren
    mesh.scale_to_height
  • Geschossigkeit
    mesh.storey
  • Höhenbezug transformieren
    mesh.transform_heights
  • In Mesh umwandeln
    mesh.from_feature
  • Mesh vereinfachen
    mesh.simplify
  • Mit WMS texturieren
    mesh.texturize_wms
  • Nur Volumenkörper
    mesh.filter.is_volume
  • Volumenkörper ausschließen
    mesh.exclude.is_volume
  • Volumenkörper
    mesh.is_volume
  • 2D-Bounding Box
    mesh.bounds
  • 2D-Grundriss
    mesh.outline
  • 3D-Bounding Box (einzeln)
    mesh.individual_bounds3d
  • 3D-Bounding Box
    mesh.bounds3d
  • 3D-Meshes exportieren
    mesh.save
  • 3D-Meshes importieren
    mesh.import
  • 3D-Meshes laden
    mesh.load
  • Best of LOD
    mesh.bestoflod
  • Brücken generieren
    mesh.generate_bridges
  • Drehen
    mesh.rotate
  • Dächer extrahieren
    mesh.as_solar_objects
  • Einfärben
    mesh.colorize
  • Einfärben nach Stil
    mesh.colorize_by_style
  • Geometrien auflösen
    mesh.merge
  • In Raster umwandeln
    mesh.as_grid
  • Innerhalb
    mesh.filter.within
  • Koordinatentransformation
    mesh.transform
  • Mesh optimieren
    mesh.optimize
  • Mit Raster texturieren
    mesh.texturize
  • Mit Schrägluftbildern texturieren
    mesh.texturize_oblique
  • Nicht innerhalb
    mesh.filter.not_within
  • Normalen umdrehen
    mesh.flip_normals
  • Platzieren
    mesh.instantiate
  • Rohre generieren
    mesh.generate_pipes
  • Schwerpunkt
    mesh.centroid
  • Skalieren
    mesh.scale
  • Statistiken
    mesh.stats
  • Stromtrassen erzeugen
    mesh.powerlines
  • Texturen
    mesh.textures
  • Texturen skalieren
    mesh.texel_adjustment
  • Triangualisieren
    mesh.triangulate
  • Ursprung zurücksetzen
    mesh.origin_to_center
  • Verschieben
    mesh.translate
  • Verschneiden mit Strahl
    mesh.ray_intersection
  • Volumen
    mesh.volume
  • Wand-Dach-Einfärben
    mesh.colorize_wall_roof
  • mesh.crop_boxes
    mesh.crop_boxes
  • mesh.split_by_texture_parts
    mesh.split_by_texture_parts
  • Überschneidet
    mesh.filter.intersects
  • Überschneidet nicht
    mesh.filter.disjoint

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  1. Manual
  2. Funktionen
  3. Namensräume
  4. mesh
  5. In Raster umwandeln
Inhaltsverzeichnis

In Raster umwandeln

  • mesh.as_grid
Eingabe:
  • meshes – Mesh
  • pixel_size – Float
  • nodata – Float
Ausgabe:
  • output – Grid

Wandelt jedes übergebene Mesh in ein Raster um. Jeder Pixelwert des Rasters stellt die maximale Höhe des Meshs innerhalb der Position des entsprechenden Pixels dar. Die räumliche Ausdehnung des Rasters entspricht der Bounding Box des Meshs. Als nodata kann optional eine Zahl übergeben werden, die in denjenigen Rasterpixeln gesetzt wird, an deren Position kein Mesh vorhanden ist.

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