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Inhaltsverzeichnis

Programm

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      • Der PlexMap Workflow
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      • Layer automatisch aktualisieren
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      • Layertypen
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        • Adresssuche
        • Billboard (Cesium)
        • Billboard Tiles (Cesium)
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        • MapProxy (Raster)
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      • View aufrufen
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      • View einfrieren
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      • Workflow erstellen
      • Ein- und Ausgaben definieren
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      • Solarkataster
      • Gründachkataster
      • PlexMap Immo
      • Tastaturkürzel
    • Benutzerverwaltung
      • Nutzer- und Nutzergruppen anlegen
      • Rechtemanagement
      • Externen Anwender:innen Zugriff erlauben
      • Single Sign-on
    • FAQ
      • PlexMap 3D FAQ
      • Solarkataster FAQ
      • Gründachkataster FAQ

Funktionen

  • Funktionen
    • 2D
      • address
      • bbox
      • feature
      • grid
    • 3D
      • bbox3d
      • billboard
      • cityobject
      • ifcobject
      • oriented-image
      • mesh
      • oblique
      • pointcloud
      • spheres
    • Attribute
      • properties
      • row
    • Dienste
      • livedataset
      • ogcapicollection
      • osm
      • tileset
      • wfs
      • wms
      • wmts
    • Einfache Datentypen
      • color
      • datetime
      • math
      • string
      • style
    • Sonstige
      • heatcalc
      • profile
      • solar
      • tour
    • System
      • depot
      • layer
      • switchboard
      • user
      • view
    • Werkzeuge
      • smapshot
      • assert
      • file
      • gen
      • mail
      • mapproxy
      • report
      • spatialfunctionobject
      • terrainproxy
    • glstyleservice
      • Importiere GL Style

Datentypen

  • Datentypen
    • Anything
      • Base-Model
        • Layer-Store-Config
        • Glstyleservice
    • Bbox
    • Bbox3d
    • Billboard
    • Bool
    • Color
    • Datetime
    • Dienste
      • 3dtileset
      • Arcgiscatalog
      • Arcgisfeatureserver
      • Arcgismapserver
      • Cesiumterrain
      • Oblique-Service
      • WFS
      • WMS
      • WMTS
    • File
    • Grid
    • Label
    • Spatial-Function-Object
    • Number
    • Float
    • Int
    • Pointcloud
    • Feature
    • Schema-Feature
      • Address
      • Infiltration-Feature
      • Oriented-Image
      • Oblique-Trapeze
      • Panorama-Sphere
      • Region
      • Solar-Border
      • Solar-Building
      • Solar-Roof
    • CityObject
    • IfcObject
    • Mesh
      • Schema-Mesh
        • Heatcalc-Building
    • Row
    • Depot
    • Layer
    • Switchboard
    • View
    • String
      • Portal
      • Type
    • Style
Inhaltsverzeichnis

Funktionen (LVL2)

  • 2D-Bounding Box (einzeln)
    mesh.individual_bounds
  • Auf Höhe skalieren
    mesh.scale_to_height
  • Geschossigkeit
    mesh.storey
  • Höhenbezug transformieren
    mesh.transform_heights
  • In Mesh umwandeln
    mesh.from_feature
  • Mesh vereinfachen
    mesh.simplify
  • Mit WMS texturieren
    mesh.texturize_wms
  • Nur Volumenkörper
    mesh.filter.is_volume
  • Volumenkörper ausschließen
    mesh.exclude.is_volume
  • Volumenkörper
    mesh.is_volume
  • 2D-Bounding Box
    mesh.bounds
  • 2D-Grundriss
    mesh.outline
  • 3D-Bounding Box (einzeln)
    mesh.individual_bounds3d
  • 3D-Bounding Box
    mesh.bounds3d
  • 3D-Meshes exportieren
    mesh.save
  • 3D-Meshes importieren
    mesh.import
  • 3D-Meshes laden
    mesh.load
  • Best of LOD
    mesh.bestoflod
  • Brücken generieren
    mesh.generate_bridges
  • Drehen
    mesh.rotate
  • Dächer extrahieren
    mesh.as_solar_objects
  • Einfärben
    mesh.colorize
  • Einfärben nach Stil
    mesh.colorize_by_style
  • Geometrien auflösen
    mesh.merge
  • In Raster umwandeln
    mesh.as_grid
  • Innerhalb
    mesh.filter.within
  • Koordinatentransformation
    mesh.transform
  • Mesh optimieren
    mesh.optimize
  • Mit Raster texturieren
    mesh.texturize
  • Mit Schrägluftbildern texturieren
    mesh.texturize_oblique
  • Nicht innerhalb
    mesh.filter.not_within
  • Normalen umdrehen
    mesh.flip_normals
  • Platzieren
    mesh.instantiate
  • Rohre generieren
    mesh.generate_pipes
  • Schwerpunkt
    mesh.centroid
  • Skalieren
    mesh.scale
  • Statistiken
    mesh.stats
  • Stromtrassen erzeugen
    mesh.powerlines
  • Texturen
    mesh.textures
  • Texturen skalieren
    mesh.texel_adjustment
  • Triangualisieren
    mesh.triangulate
  • Ursprung zurücksetzen
    mesh.origin_to_center
  • Verschieben
    mesh.translate
  • Verschneiden mit Strahl
    mesh.ray_intersection
  • Volumen
    mesh.volume
  • Wand-Dach-Einfärben
    mesh.colorize_wall_roof
  • mesh.crop_boxes
    mesh.crop_boxes
  • mesh.split_by_texture_parts
    mesh.split_by_texture_parts
  • Überschneidet
    mesh.filter.intersects
  • Überschneidet nicht
    mesh.filter.disjoint

Pfadnavigation

  1. Manual
  2. Funktionen
  3. Namensräume
  4. mesh
  5. Brücken generieren
Inhaltsverzeichnis

Brücken generieren

  • mesh.generate_bridges
Eingabe:
  • outline – Feature
  • terrain – Grid
  • surface – Grid
  • bridge_thickness – Float
  • rail_height – Float
  • rail_width – Float
Ausgabe:
  • output – Mesh

Generiert eine 3D-Brücke mit Geländer durch Extrudieren eines Grundriss-Polygons. Benötigt als Eingabe den Brückengrundriss als 2D-Feature-Polygon sowie ein zugehöriges DGM und DOM als Raster. Die Höhe der Brücke wird aus dem DOM bestimmt. Falls keine Dicke der Brücke angegeben wird, wird diese aus der Brückenfläche abgeleitet. Die Geländerhöhe beträgt standardmäßig 1,0 m, die Geländerbreite 0,35 m. Es wird kein Geländer erzeugt, falls die Geländerhöhe auf 0 gesetzt wird, unabhängig von der angegebenen Geländerbreite.

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